Anmeldung

Kontaktstudium Theaterpädagogik



 

Theaterpädagogik bewegt sich im Spannungsfeld zwischen ästhetischen, persönlichkeitsbildenden und sozialen Dimensionen. Ziel dieses Kontaktstudiums war die Vermittlung einer fundierten theaterpädagogischen Fachkompetenz, die in schulischen und außerschulischen Institutionen einsetzbar ist. Im Mittelpunkt stand die Entwicklung und Förderung der eigenen körperlichen und emotionalen Ausdrucksfähigkeit.

Die Konzeption war interdisziplinär ausgerichtet und bezog andere Kunstdisziplinen (Bildende Kunst, Tanz und Medien) mit ein.

Oliver Altmann referierte in diesem Studiengang der Akademie für wissenschaftliche Weiterbildung von 2008-2018 gemeinsam mit einem Kollegenteam unter der Leitung von Dr. Gabriele Czerny. Er war zuständig als Dozent für Grundlagen und den Bereich Bewegung und Tanz. Auch Inszenierungsprojekte waren Bestandteil seiner Lehraufgaben.









 




 

Akedemie Flyer