Anmeldung Foto Foto

Tanz - Stationen


Als Jugendlicher war Oliver Altmann im Latein- und Standard-Turniertanz aktiv. Er wurde zwischen 1990 und 1994 Landesmeister und Vizelandesmeister Baden-Württemberg. Sein Aufstieg in die höchste deutsche Jugendklasse ermöglichte ihm die Teilnahme an der süddeutschen Meisterschaft im Lateinamerikanischen Tanz.

Nach dem Abitur studierte er zeitgenössischen Bühnentanz und Tanzpädagogik in München bei Iwanson. Jazz und klassisches Ballett waren ebenfalls Bestandteil der Ausbildung. Auftritte an verschiedenen Bühnen folgten.

Nach seiner mehrjährigen Tätigkeit als Aerobic-Presenter traten HipHop und Ballett wieder mehr in den Vordergrund.

Aktuell beschäftigt er sich mit zeitgenössischem Tanz, Tanztheater, Kontaktimprovisation und Tanzimprovisation, eingebettet in theaterpädagogische Projekte.





 






Foto